Aktuelles

Vita Axel Borchmann

Hallo! Schön, dass Sie sich für mein Profil interessieren:

Mein Name ist Axel Borchmann. Seit meinem Start ins Berufleben 1994 durfte ich mich mit interessanten Aufgaben beschäftigen. Angefangen mit der Systemadminstration von UNIX-Systemen über Datenadministration und Aufbau einer komplexen Spool-Landschaften am Mainframe hatte ich schon zwei Jahre später das große Glück in einem großen SAP-Einführungsprojekt auf der grünen Wiese maßgeblich mitarbeiten und lernen zu dürfen. Auf diese Weise habe ich vom Brandschutz beim RZ-Neubau bis zur Umsetzung von Bestellformularen weit über den Tellerrand meines eigentlichen Aufgabengebiets "SAP Basis" schauen und mitmachen dürfen. Bei dieser Vielzahl an Aufgaben habe ich mich immer punktuell für das jeweilige Thema spezialisiert und dazu auch Hilfe von externen Beratern in Anspruch genommen. Mit meinem Wechsel zur Collogia im Jahr 2006 habe ich dann die Rolle gewechselt und bin nun selbst Berater. Nach einer Reihe unterschiedlicher Projekte aus den Bereichen Migration und Upgrade, aber auch SAP Performance-Analyse, SAP Basis Coaching, Infrastruktur-Unterstützung und Shell-Programmierung bin ich seit 2011 im SAP Remote Support tätig. Hier bin ich sozusagen wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt. Inzwischen kümmere ich mich zwar mehr und mehr um Organisatorisches, bin aber weiterhin auch noch "an der Basis" tätig.