Aktuelles

Vita Dirk Schwilski

Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Mein Name ist Dirk Schwilski. Seit 2006 mein damailger Arbeitgeber SAP einführte, erweiterten sich meine Aufgaben (Systemadministrator eines europaweiten Novell Netzwerkes) um das ein oder andere SAP Basis Thema. Dies waren damals im besonderen Benutzer & Berechtigungen (später mit ZBV), Transportlandschaft und Patchen der Systeme (z.B. HR CLCs). Als dann Outsourcing auf dem Plan stand, beschloss ich ins "Beraterlager" zu wechseln, um das Thema SAP Basis über meine damaligen Grenzen hinaus kennen zu lernen. Dies darf ich auch seit Mitte 2012 bei der Collogia AG tun. Weil einem hier keine spürbaren Grenzen gesetzt werden, beschäftige ich mich auch gerne etwas über das SAP Basis Umfeld hinaus mit (Non SAP) Oracle Datenbanken und im SAP Basis Umfeld mit SAP Hana und Migration bzw. Unicode Konvertierungen. Man darf gespannt sein wie es weitergehen wird ...